Home
Agentur
Journalismus
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement
DWJN
Forum
News & Links
Lebenslauf
Impressum & AGB


Die neue Website der Nord-Süd-Agentur für Kommunikation finden Sie unter http://www.norsa.net/html/wir_uber_uns.html

Seriöser Journalismus - glaubhafte PR

Journalismus und Public Relations dürfen nicht miteinander vermischt werden – das ist eines unserer Prinzipien. Für journalistische Beiträge gelten journalistische Kriterien: gründliche Recherche, objektive Information, seriöse Absicht. PR ist Information in eigener Sache. Sie darf werben, soll aber nicht blenden. Sie muss glaubhaft sein, wenn sie nachhaltig wirken soll.

Filter für die Informationsflut

Sie wollen gut informiert sein. Nicht einfach bei der Flut von Wörtern, Bildern und Geräuschen, die tagtäglich auf Sie einströmen. Sie wollen auch selber Informationen weitergeben. Nicht irgendwelche, sondern die wichtigen.
Journalismus und PR sollten Filter sein, die Ihnen helfen, Informationen zu selektieren und zu strukturieren.

Das A und O

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist heute das A und O – nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für kleine Firmen. Auch im Non-Profit-Bereich ist die Konkurrenz groß, und immer weniger Organisationen überlassen den Erfolg dem Zufall.

Das Gesicht Ihres Unternehmens

Alles „corporate“ in Ihrer Firma? Ihr Unternehmen kennen Sie natürlich am besten. Aber wie soll es in der Öffentlichkeit erscheinen? Wir beraten Sie gerne in Fragen der Corporate Identity und des Corporate Design.

Was brauchen Sie für Ihre Öffentlichkeitsarbeit?

Vor der Mediaplanung steht die Mediastrategie. Wir entwickeln mit Ihnen eine Strategie und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Instrumente für Ihre PR:

  • Geschäftsberichte
  • Imagebroschüren und Flyer
  • Website-Gestaltung
  • Online-Content
  • Newsletter
  • Presseinformationen
  • Pressekonferenzen
  • Kontakte zu den Medien
  • Messeauftritte und Ausstellungen
  • Kampagnen

Das Gelingen eines Projekts hängt nicht vom Zufall ab

Projektmanagement wird zunehmend zum unternehmerischen Erfolgsfaktor. Viele Aufgaben sind so komplex, dass sie zufrieden stellend nur mit Methoden des modernen Projektmanagements gelöst werden können. mdpublicrelations. wendet sie an und vermittelt sie.

Ihr wichtigstes Kapital - Ihre Mitarbeiter

Fast eine Binsenweisheit. Und doch tun viele Firmen zu wenig für die Information ihrer Mitarbeiter. Die meisten Kollegen möchten schon mal über den Tellerrand ihrer Abteilung hinaus blicken und wissen, was sonst noch so läuft in ihrem Unternehmen. Wie wär´s mit einer Mitarbeiterzeitung oder     -zeitschrift? Sie trägt zur internen Information bei und stärkt die Corporate Identity.

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Organi-sationen der internationalen Weiterbildung und der Entwicklungszusammenarbeit, Umweltorganisationen, Hilfs-organisationen, Medien und mittlerweile auch ein Ministerium.

Unser Team

Unser Ziel ist es, Ihre Projekte und Produkte kompetent, schnell und zuverlässig fertig zu stellen. Deshalb arbeitet mdpublicrelations. mit einem Team von Fachleuten und Dienstleistern aus dem IT-, Grafikdesign- und Druckbereich zusammen. Ihr Vorteil: Sie erhalten alles aus einer Hand – von der Beratung bis zur Auslieferung Ihres Produkts.

Unser Angebot

Lernen Sie mdpublicrelations. kennen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Das erste Gespräch ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Schicken Sie eine Email an MarkusDufner@web.de oder rufen Sie an: 0221/419062.


Top